Carmen`s Weinerlebnisse
                                                                      



Vereinbarungen

1. Anmeldung:

Die schriftliche Anmeldung stellt einen verbindlichen Auftrag zur Buchung einer Führung dar.
Der Auftrag wird  schriftlich von der Geschäftsführerin Carmen Bilgeri mittels eines Bestätigungsschreibens an den Teilnehmer beantwortet.

Darin enthalten sind vorab besprochene Fakten, wie:

1. Treffpunkt, Datum und Uhrzeit der Führung

2. Leistungen

3. Personenanzahl

4. Preis pro Person (brutto)

5. Gesamtpreis (brutto)

6. Art und Dauer der Führung

7. Zahlungsvereinbarung

Die Führung ist somit fest für den vereinbarten Termin gebucht und findet bei jedem Wetter statt. Es wird darum gebeten, dementsprechende Kleidung/ Ausrüstung, wie festes Schuhwerk, Regen-, oder Sonnenschutz, mitzubringen.

2. Bezahlung:

Die Rechnung wird dem Teilnehmer 10 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Diese ist nach Erhalt und im Voraus per Überweisung oder in bar zu begleichen.

Wird bis 3 Tage vor der Führung kein Zahlungseingang verzeichnet, behält sich die Geschäftsführerin vor, die Führung nicht durchzuführen.

Die Rechnung beinhaltet einen Brutto-Endpreis. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss demnach nicht ausgewiesen werden.

3. Bei Umbuchung gilt:

Die Umbuchung auf einen anderen Termin kann bis 14 Tage vor der Veranstaltung in schriftlicher Form vorgenommen werden.
Umbuchungen nach diesem Zeitraum können nicht mehr berücksichtigt werden.

4. Bei Stornierung gilt:

In Ausnahmefällen kann die Weinwanderung von dem Teilnehmer abgesagt werden.
- bis 7 Tage vor dem Termin mit 75% Rückvergütung

Eine Stornierung ist schriftlich vorzunehmen.

In außerordentlichen Fällen, in denen z.B. bei öffentlichen Führungen die Mindestzahl von 10 Personen nicht erreicht wird, kann das Event von der Geschäftsführerin in schriftlicher Form abgesagt werden.

Dies muss mindestens 7 Tage vor dem Termin geschehen.

In diesem Fall wird ein Ersatzermin an die Teilnehmer versendet und/oder auf der Homepage
www.carmens-weinerlebnisse.de
angegeben.

Möchte der Teilnehmer den Ersatztermin wahrnehmen, kann er mit einer Rückantwort auf das Schreiben sein Einverständnis hierfür abgeben.

6. Bei Gruppenbuchungen gilt:

Die Teilnehmerzahl kann bis 14 Tage vor dem Termin noch geändert werden und ist der Geschäftsführerin schriftlich mitzuteilen. Falls sich die Teilnehmerzahl reduziert oder erhöht, wird der Preis dementsprechend angepasst und dem Organisator der Gruppe schriftlich mitgeteilt.

7. Haftung:

Der Teilnehmer einer Erlebnis- oder Stadtführung verzichtet auf eigene Haftungsansprüche gegen den Veranstalter, soweit der Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht wurde. Die Teilnahme an der gebuchten Führung erfolgt stets auf eigene Gefahr.